Über mich

Ihre Ansprechperson - Roman Bamert

verheiratet, zwei Kinder, berate, coache und fördere bereits seit mehreren Jahren Menschen in verschiedenen Tätigkeitsfeldern. Erfolge, aber auch schmerzhafte Erfahrungen in meiner Biographie, haben mich zu einem ermutigenden, empathischen und prozessorientierten Coach und Berater gemacht. Ich zeichne mich aber auch durch eine analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Diese Kompetenzen unterstützen meine Kunden, ihre eigenen Ressourcen zu entdecken und ihre vorhandenen Stärken zu entfalten.

Vision

Ich biete auf der Basis des christlichen Menschenbilds Beratungen, Coachings, Mediationen und Seminare an. Damit leiste ich einen Beitrag, dass unsere Kunden beruflich wie privat in ihrem Leben weiterkommen und sich erfolgreich weiterentwickeln.

Arbeitsweise

Prozesszentriert
Ich lege in der Beratung Wert stehen die aktuellen Prozesse des Kunden im Zentum. Der Kunde soll sich mit sich selbst, seinem Verhalten, seiner Geschichte und seinem Umfeld beschäftigen. Gerade das Coaching zeichnet sich darin aus, dass der Kunde beireits schon nach kurzer Zeit, erste Erfolge feiern kann.

Lösungsfokussiert
Beim Coaching ist es mir wichtig, mit dem Kunden einen Weg zu gehen und ihn darin zu unterstützen, eigene Lösungsansätze für seine Fragestellung oder seine Herausforderung zu bekommen.
Bei Mediationsgesprächen ist es mein Anliegen, bestehende Hindernisse zu überwinden und gemeinsam entwickelte Lösungen zu finden und umzusetzen.

Entwicklungsorientiert
Wer sich seiner Stärken bewusst wird, findet plötzlich Lösungen zu scheinbar unlösbaren Problemen.
Ein erfolgreiches Teamcoaching macht aus einem gutem Team ein "Dream-Team".

Von jedem Treffen wird ein Fotoprotokoll mit dem Inhalt des Prozesses erstellt.

Erfahrung: Praktisch erprobt

Ausbildungen: Fachlich kompetent

Lageplan

Zur Vergrösserung auf Grafik klicken

Bin ich der, den Sie suchen?

Dann kontaktieren Sie mich jetzt! Ich freue mich, Sie kennenzulernen!