Coaching

Einzelcoaching
Teamcoaching



Einzelcoaching

Coaching zielt darauf ab, dass die Person, die einen Job innehat, diesen optimal aus- und erfüllen kann. Coaching richtet sich an Mitarbeitende und Führungskräfte auf allen Stufen. Im Coachingprozess geht es darum, den Coachee (= Kunde) zu befähigen, eigenständige Schlüsse zu ziehen und diese in seinem Kontext erfolgreich umzusetzen. Es geht darum, wie die betreffende Person ihre Aufgabe noch optimaler und zielorientierter wahrnehmen kann.
Meine Aufgabe sehe ich darin, den Coaching-Prozess zielführend und herausfordernd zu gestalten.



Themenbereiche Seine eigene Persönlichkeit kennen: Testverfahren GPI (c)
  Stärken fördern: Stärken erkennen und fördern
  Führungsverhalten: Führungsmuster erkennen und anpassen / Wie sie ihre Chefqualitäten erkennen
  Konfliktmanagement: Eigene Anteile wahrnehmen und Lösungen finden
  Lebensstil-Kurzanalyse: Verhaltensweisen und "Lebensmuster" erkennen und verändern
  Life-Balance / Energiebilanz: Ausgewogenes Leben finden / Testen Sie Ihre Selbstorganisation
  Laufbahncoaching: Persönliche Berufung finden / So bewerben, dass Sie die Wunschstelle bekommen / Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche
  Kommunikation: Wie meine Kommunikation und Beziehungsgestaltung gelingt!
  Ziel- und Zeitmanagement: Damit ich meine Ziele besser ereiche und Zeit sinnvoller manage!
  Lebensvision: Damit ich die richtigen Schwerpunkte für die kommenden Jahre setzt, damit mein Leben noch mehr Ausstrahlung hat.


Feedbacks zu Einzelcoachings


Heute nehme ich die Verantwortung für mein Leben selber in die Hand!





Teamcoaching

Ein Team sollte mehr sein als «Toll, Ein Anderer Macht‘s». Bei der Entwicklung zu einem erfolgreichen Team kommt dem Teamprozess mit einem externen Coach eine massgebliche Stellung zu. Fragen zum Teamprofil oder dem Verhalten in Konfliktsituationen bilden die Basis für ein schlagkräftiges Team.
Gerne unterstütze ich ihr Team mit meiner Moderationskompetenz und der Fähigkeit zur Vernetzung und Strukturierung.



Themenbereiche Teamentwicklung: Zum erfolgreichen und schlagfertigen Team werden
  Teamarbeit: Damit die Zusammenarbeit zwischen den Beteiligten gelingt (mit hilfreichem Online-Analysetool "TeamPuls®")
  Ziel- und Leistungsorientierung: Wie das Team noch zielorientierter und effiektiver arbeiten kann
  Konfliktmanagement: Nicht nach Fehlern, sondern nach Lösungen suchen
  Kommunikation: Wie im Team eine gute Kommunikationskultur gelebt wird
  NGE-Gemeindeprofil: Als Kirche noch effektiver unterwegs sein - dank Arbeit an der Qualität


Feedbacks zu Teamcoachings


Teamcoaching interessiert mich!




(C) 2018 - www.bamert-beratung.ch - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken